Revision 2014 (Saarbrücken)

Zum dritten mal verbrachten wir Ostern auf der Revision Demoparty in Saarbrücken.

Die Revision ist die größte reine Demoszene-Party der Welt. Gezeigt werden fast alle Arten der Computerkunst. Angefangen von Echtzeit 3D-Animationen, Videos, Fotos und Musik auf modernen PCs sowie alten Plattformen (inkl. Amiga, C64) bis hin zu selbstgebauten Plattformen wird alles benutzt und gezeigt.

Die Party hat uns sehr gut gefallen. Sie bot neben interessanten Eindrücken der Wettbewerbe auch Seminare und viel Show. Zudem gab es wieder Gelegenheit sich mit gleichgesinnten, kreativen Leuten auszutauschen.

Erstmals wurde eine Live-Coding Competition ausgetragen. Jeweils zwei Kontrahenten bekamen 25 Minuten Zeit möglichst eindrucksvolle Bilder passend zur Musik auf die Leinwand zu zaubern. Wie bei allen Wettbewerben üblich stimmte das Publikum anschließend über den Gewinner ab. Die Ergebnisse waren sehr beeindruckend! Das Finale

Alle Informationen zur Party: 2014.revision-party.net
Videos bei Youtube: www.youtube.com/user/RevisionParty

Wer nächstes Jahre gerne mitkommen möchte, kann sich bei uns melden. Wir organisieren den Trip von Dresden nach Saarbrücken und zurück.

←zurück

© 2012 – 2018 HicknHack Software GmbH | Impressum | Datenschutzerklärung