0 6. MobileCamp Dresden

Wir hatten das Glück ein tolles MobileCamp genießen zu dürfen. Es gab sehr gute und vor allem sehr abwechslungsreiche Sessions.

Am ersten Tag durfte ich die Diskussion zum “Next Level CMS” anstoßen. In der Diplomarbeit von Robert wurde das Thema sehr ausführlich analysiert. Wir bekamen viel Zuspruch für unseren Vorschlag Content und Layouts zu trennen. Es kam zu einer sehr konstruktiven Diskussion. Fragen wie man das Ziel erreichen kann ohne den Author zu behindern oder zu überfordern. Wir schließen daraus, dass dieses Thema noch lange nicht gelöst ist.

Der zweite Tag startete mit Sascha Pallenberg von Mobile Geeks, der eine sehr interessante Keynote Session hielt. Das Thema: “Zukunft von Mobilen Geräten” wurde mit vielen Stories aus Taiwan aufgelockert. Die leckere Pizza zum Mittag stärkte alle für weitere Sessions.

Wir hatten viel Spaß und ich hoffe wir werden nächstes Jahr wieder dabei sein. Vielen Dank und Gratulation an alle, die das Mobile Camp möglich machen.

←zurück

kommentieren




Was ist der vorletzte Buchstabe des Alphabetes? (Großbuchstabe)

© 2012 – 2018 HicknHack Software GmbH | Impressum | Datenschutzerklärung