1. Team-Tag 2016 in der Sächsischen Schweiz

Rückblick auf unseren Team-Tag im April

Um kurz nach 9 Uhr trafen alle Teammitglieder am Dresdener Hauptbahnhof zum Start für einen erlebnisreichen Tag ein.

1

Quelle: HicknHack Software GmbH

Mit der S-Bahn fuhren wir in die sächsische Schweiz bis nach Königstein, wo unsere Wanderung hinauf auf den Lilienstein began. Die Elbe bezwangen wir unter Zuhilfenahme der Fähre und gelangten damit zum Ortsteil Halbestadt.
Auf der Fähre

Quelle: HicknHack Software GmbH

Dann ging es zwischen den Häusern am Elbufer eine schmale Straße entlang, die nach und nach in einen alten, mit Sandstein gepflasterten und dazu gehörig steilen Weg überging.
Schmale Straße

Quelle: HicknHack Software GmbH

Grupp2

Quelle: HicknHack Software GmbH

Am Ende dieses Weges konnten wir etwas verschnaufen und dabei wunderschönen Blick in Richtung Lilienstein genießen.
Lilienstein

Quelle: HicknHack Software GmbH

Entlang am frisch gepflanzten Maisfeld führte unsere Route zum Südaufstieg am Lilienstein. Nach einem kurzen — noch — steileren Anstieg waren wir mitten im Wald und hatten schon das Hochplateau vor dem Lilienstein erreicht.

Gruppe

Quelle: HicknHack Software GmbH

Der Aufstieg über 415 Höhenmeter wurden mit einem grandiose Panorama bei klarer Sicht und einer Brise Wind mehr als belohnt.
Aussichtspunkt

Quelle: HicknHack Software GmbH

Gruppe HnH

Quelle: HicknHack Software GmbH

Die unterschiedlichen Aussichtspunkte ermöglichten dabei den malerischen Anblick der Elbschleife und die umliegenden Felsformationen. Besonders beeindruckend ist die Ansicht der gegenüberliegenden Festung Königstein, welche am anderen Elbufer auf dem gleichnamigen Tafelberg thront.

Königstein

Quelle: HicknHack Software GmbH

Königstein

Quelle: HicknHack Software GmbH

Unser anschließendes reichhaltiges Picknick konnten wir genießen bis uns der auffrischende Wind und die fallenden Temperaturen dazu anhielten, wieder in Bewegung zu kommen, auch um der leichten Kälte zu trotzen. Es sollen sogar einzelne Schneeflocke gesichtet worden sein — Aprilwetter eben! Gestärkt ging es über die Nordseite zurück nach unten in Richtung Halbestadt an die Elbe.
Den Team-Tag ließen wir im Kaffeehaus Zimmermann in Königsstein bei Kaffee und Eis ausklingen, bevor es mit der S-Bahn nach Dresden zurückging. Unser Treffpunkt vom Beginn dieses Tages war somit auch der Punkt an welchem wir uns wieder voneinander verabschiedeten.

Zurück nach Dresden

Quelle: HicknHack Software GmbH

Im Zug

Quelle: HicknHack Software GmbH

Einen Tag im Team unterwegs zu sein war ein tolles Erlebnis, in einem anderen Umfeld gemeinsame Erfahrungen sammeln.
Zusammenfassend blicken wir auf einen schönen Tag zurück und freuen uns schon auf die nächsten Teamtage!

←zurück

© 2012 – 2024 HicknHack Software GmbH | Impressum | Datenschutzerklärung